top of page

Bürgermeister Andreas Hüffmann empfängt 50 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Ratssaal

4. Klassen der Grundschule Regenbogen in Schweicheln-Bermbeck zu Besuch im Rathaus Hiddenhausen

Am Donnerstag (16.2.) besuchten die Klassen 4a und 4b der Grundschule Regenbogen, Standort Schweicheln-Bermbeck, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Faryn und Frau Stemich das Hiddenhauser Rathaus. Bei dem Besuch wollten sie sich vor Ort anschauen, was im Rathaus denn so gemacht und gearbeitet wird. Bürgermeister Andreas Hüffmann empfing die beiden Schulklassen mit insgesamt 50 Mädchen und Jungen im Ratssaal. Mit einer Präsentation erhielten die Viertklässlerinnen und Viertklässler zunächst einen Überblick über die Gemeinde und ihre sechs Dörfer. Dass sich die Schülerinnen und Schüler intensiv auf diesen Besuch vorbereitet hatten, zeigten die vielen Fragen, die sie dem Bürgermeister stellten. Und dieser hatte viel Freude an den lebhaften Fragen und beantwortete sie gern. Bei der anschließenden Tour durch das Rathaus machten die Schülerinnen und Schüler Station im Standesamt. Standesbeamtin Ann-Kathrin Nedderhoff erklärte den Kindern die vielfältigen Aufgaben des Standesamtes. Besonders großen Spaß hatten die Mädchen und Jungen im Trauzimmer, wo sie eine Eheschließung nachspielen konnten. Weitere Stationen waren das Büro des Bürgermeisters, das Büro von Mitarbeiter Kevin Konrad vom Außendienst des Ordnungsamtes, der Rathauskeller mit dem Grundstein von 1973 und die Vitrine mit den archäologischen Funden aus Hiddenhausen. Nach einem kurzen Abschlusstreffen beider Klassen im Ratssaal machten sich die Schülerinnen und Schüler mit vielen Eindrücken aus dem Rathaus und einem kleinen Geschenk von Bürgermeister Hüffmann wieder auf den Rückweg zur Grundschule Regenbogen in Schweicheln-Bermbeck.



Auf dem Foto : Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a + 4b der Grundschule Regenbogen, Standort Schweicheln-Bermbeck, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stemich (links) und Frau Faryn (rechts) und Bürgermeister Andreas Hüffmann vor dem Hiddenhauser Rathaus.



Wir bedanken uns für die tollen Einblicke und den schönen Artikel über unseren Ausflug zum Hiddenhausener Rathaus.


78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page